Meinung

Neuer Bundestrainer

Bei Julian Nagelsmann sind Zweifel angebracht

Julian Nagelsmann wird aller Voraussicht nach neuer Bundestrainer. Doch ist dem 36-Jährigen, dem es in seiner Zeit beim FC Bayern mitunter an Reife fehlte, dieser Job zuzutrauen? Daran bestehen Zweifel, findet unser Autor.


sized

Soll wohl neuer Bundestrainer werden: Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann.

Als Julian Nagelsmann im März ziemlich voreilig und ein bisschen stillos beim FC Bayern entlassen wurde, lautete der Tenor vieler Kommentatoren: Ja, der heute 36-Jährige sei ein hervorragender Trainer, ein taktisch versierter, moderner und innovativer Coach. Eines habe Nagelsmann aber vielleicht gefehlt, um beim Rekordmeister in München dauerhaft Erfolg zu haben: die Reife.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat