Straubing Tigers

Teilanriss des Kreuzbandes: Thomas Brandl fällt bei den Straubing Tigers vorerst aus


Teilanriss des Kreuzbands: Thomas Brandl fehlt den Tigers auf unbestimmte Zeit. (Foto: Harry Schindler)

Teilanriss des Kreuzbands: Thomas Brandl fehlt den Tigers auf unbestimmte Zeit. (Foto: Harry Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Es hätte alles so schön sein können. Rechtzeitig zum Saisonstart gegen die Kölner Haie schien es so, als würden alle verletzten Spieler bei den Straubing Tigers wieder fit werden und Trainer Rob Wilson könnte zumindest nahezu aus den Vollen schöpfen. Doch jetzt wurden die Tigers von einer neuerlichen Diagnose bitterböse überrascht. Thomas Brandl, der am Sonntag beim letzten Vorbereitungsspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers nach einem Kniecheck von Patrick Buzas vorzeitig in die Kabine musste, hat sich doch schwerer verletzt als erwartet. Der 23-jährige Center wird Rob Wilson wegen eines Teilanrisses des Kreuzbandes auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Auf die Operation am Dienstag folgt für den Youngster dann erst einmal Reha. Entsprechend geschockt zeigte sich auch Jason Dunham, Sportlicher Leiter des DEL-Clus, aufgrund der Verletzung Brandls, der nach einer Gehirnerschütterung erst im Spiel gegen Nürnberg in die Mannschaft zurückgekehrt war: "Das ist ein extremer und unerwarteter Rückschlag für ihn und für uns. Thomas ist einer der Leistungsträger im Team und für die Mannschaft in seiner Art und Weise, wie er sich in jeder Partie einsetzt, eigentlich unverzichtbar. Als deutscher Mittelstürmer auf seiner Position ist er für uns nicht zu ersetzen."

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden