DEL2

Stürmer Brittain wird Deggendorfs dritter Kontingentspieler


Josh Brittain (links) spielt kommende Saison für den Deggendorfer SC.

Josh Brittain (links) spielt kommende Saison für den Deggendorfer SC.

Der Deggendorfer SC hat mit dem Kanadier Joh Brittain seine dritte Kontingentstelle besetzt.

Der Deggendorfer SC hat seine dritte Kontingentstelle für die kommende Spielzeit besetzt. Nach den Verlängerungen mit Kyle Gibbons und Curtis Leinweber kommt Josh Brittain neu nach Niederbayern. Der 28-jährige Kanadier spielte nach vielen Jahren in der ECHL und der AHL in der vergangenen Spielzeit für den HC Banska Bystrica in der Slowakei, wo er die Meisterschaft holte. Brittain steuerte in 65 Einsätzen 41 Scorerpunkte (20 Tore, 21 Vorlagen) bei.

"Josh ist ein echter Powerforward, der einen sehr guten Schuss hat und trotz seiner Größe ein sehr guter Schlittschuhläufer ist", freut sich DSC-Trainer John Sicinski über die Neuverpflichtung. Auch die Erfahrung des Stürmers soll dem Aufsteiger in der DEL2 helfen: "Josh hat in seinem Eishockeyleben schon viel gesehen und kann unterschiedliche Rollen übernehmen. Er weiß über unsere Situation als Aufsteiger Bescheid und freut sich auf die Herausforderung."

Desweiteren gab der Club bekannt, dass mit Mathias Sagerer, David Seidl, Johannes Brunner und Samuel Senft vier DNL-Akteure mit dem DEL2-Team trainieren werden und sich empfehlen können.