Linus Brandl (18) kommt aus Mannheim

Straubing Tigers: Neuzugang hat ein Auge auf die NHL


Stürmt künftig für die Straubing Tigers: Linus Brandl.

Stürmt künftig für die Straubing Tigers: Linus Brandl.

Von Sebastian Groß

Die Straubing Tigers verpflichten Linus Brandl. Der 18-jährige Rechtsschütze kommt von der U20-Mannschaft der Jungadler Mannheim, mit seiner Mannschaft gewann er in der letzten Saison den DNL-Meistertitel.

Mit 28 Toren und ebenso vielen Assists hatte Jugend-Nationalspieler Linus Brandl in der vergangenen Saison einen großen Anteil am DNL-Titel der U20-Mannschaft der Jungadler Mannheim. Nun wagt der 18-Jährige den nächsten Schritt - zu den Straubing Tigers. Hier will der Stürmer nun in der DHL angreifen. "Als ich das erste Mal auf dem Eis stand, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass sich ein Club, wie die Straubing Tigers um mich bemüht und ich nun die Möglichkeit habe, in einer der besten Eishockey-Familien zu spielen. Das ist eine großartige Chance für meine persönliche Entwicklung und ich freue mich sehr, ein Teil dieses Teams zu werden", so Brandl.

"Er zeigt schon in seinem jungen Alter ein großartiges Eishockeyverständnis, das er bald beim DEB und auch bei uns zeigen darf. Er ist einer der talentiertesten deutschen Rechtsschützen-Nachwuchsspieler und ich bin froh, dass er sich für unser Team entschieden hat", erklärt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham. Ab Donnerstag spielt er mit dem U18-Team des DEB um den Weltmeistertitel in der Schweiz. Bei den Tigers wird Brandl fortan die Nummer 73 am Trikot tragen.