Mit starken Gegnern

So bereitet sich der EV Landshut auf die neue DEL2-Saison vor

Mitte August geht es für den EV Landshut in der Saisonvorbereitung zum Dolomiten-Cup nach Südtirol. Außerdem kommt Villach und Pustertal an den Gutenbergweg.

Artikel vorlesen
Fahrt aufnehmen: Zum Auftakt im August geht’s für Tor Immo und den EVL zum Dolomiten-Cup nach Südtirol.

Fahrt aufnehmen: Zum Auftakt im August geht’s für Tor Immo und den EVL zum Dolomiten-Cup nach Südtirol.

Von Redaktion Landshut Sport

Dieses Programm macht Lust auf die neue Eishockey-Saison! Der EV Landshut bekommt’s in den Vorbereitungspartien für die neue DEL 2-Spielzeit mit hochkarätigen und attraktiven Gegnern zu tun. Dabei duellieren sich die Schützlinge von Uwe Krupp in zwei Heimspielen mit Konkurrenten aus der ICE Hockey League (ICEHL) aus Österreich und Italien. Das teilte der niederbayerische Traditionsverein am Montag per Pressenotiz mit.

Den Auftakt zum Start in die Testspielserie macht in diesem Jahr der Dolomiten-Cup. In Neumarkt (Südtirol) treffen die Landshuter am Freitag, 15. August, und und Sonntag, 17. August, auf Dynamo Pardubice und die Löwen Frankfurt oder Valerenga Oslo. Am Sonntag, 24. August, präsentiert sich der EVL dann erstmals den eigenen Fans: Um 15 Uhr wird im Stadion am Gutenbergweg die Begegnung gegen den EC Villacher SV angepfiffen.

Wiedersehen mit Nick Hutchison

Eine Woche später (Sonntag, 31. August, 15 Uhr) ist der HC Pustertal am Gutenbergweg zu Gast. Sowohl mit Villach als auch mit Bruneck hatten die Rot-Weißen schon im vergangenen Sommer die Schläger gekreuzt und jeweils mit 1:4 verloren. Außerdem gibt es für die Landshuter Fans ein schnelles Wiedersehen mit Nick Hutchison, der im Sommer zum EC Villacher SV wechselte.

Am Samstag, 6. September, und Sonntag, 7. September, wird der EVL-Tross schließlich erneut an einem Turnier teilnehmen. Weitere Details hierzu werden noch bekanntgegeben. Im letzten Vorbereitungsmatch der Saison ist der EV Landshut am Freitag, 12. September (20 Uhr), zum Nachbarschaftsduell bei Bayernliga-Meister Erding Gladiators zu Gast. Dort treffen sie mit Max Forster, Thomas Brandl, Elia Ostwald und Markus Eberhardt gleich auf eine ganze Reihe alter Bekannter. Übrigens: Der Besuch beider Vorbereitungsbegegnungen im heimischen Stadion ist beim Kauf einer EVL-Dauerkarte bereits enthalten.

Vorbereitungsprogramm

Freitag, 15. August (20 Uhr): gegen Dynamo Pardubice in Neumarkt (Südtirol); Sonntag, 17. August (15.45 Uhr oder 20 Uhr): Spiel um Platz drei oder Finale in Neumarkt gegen Löwen Frankfurt oder Valerenga Oslo; Sonntag, 24. August (15 Uhr): gegen EC Villacher SV (H); Sonntag, 31. August (15 Uhr): gegen HC Pustertal (H); Turnierteilnahme am 6. und 7. September: Details werden noch bekanntgegeben; Freitag, 12. September (20 Uhr): gegen Erding Gladiators (A). (red)

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.