Zeugen gesucht
Brandstiftung: Unbekannte zündeln am Schorndorfer Christkindlmarkt

Michaela Stoiber
Durch das Feuer entsteht Sachschaden an mehreren Ständen des Schorndorfer Christkindlmarkts.

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen versucht, mehrere Verkaufsstände des Christkindlmarkts in Schorndorf in Brand zu setzen. An den Buden entstand Sachschaden. Die Polizei Roding bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr versucht, mehrere Verkaufsstände des Christkindlmarkts in Brand zu setzen. Die Buden befanden sich am Kirchplatz im Ortszentrum. Durch das Feuer entstand Sachschaden an mehreren Ständen. Die Flammen wurden offenbar noch rechtzeitig entdeckt, sodass ein größerer Schaden verhindert wurde, meldet die Polizei.
Die Polizeiinspektion Roding hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Wer am frühen Sonntagmorgen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf mögliche Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 09461/94210 zu melden.
Laut Bürgermeister Max Schmaderer kann der Christkindlmarkt programmgemäß ohne Einschränkungen stattfinden. Alle Gäste seien willkommen, die Vereine in dieser Situation zu unterstützen. Die Vereine hätten einiges an Schäden zu verzeichnen. Ein guter Besuch des Christkindlmarkts würde laut Bürgermeister den geschädigten Vereinen helfen, den Brandschaden zu kompensieren.








