Nach neun Monaten

Mit 14 Clubs: DEL-Saison startet am 17. Dezember


Grund zur Freude für die Straubing Tigers: Die DEL-Saison soll am 17. Dezember starten.

Grund zur Freude für die Straubing Tigers: Die DEL-Saison soll am 17. Dezember starten.

Von Redaktion idowa

Nach mehr als neun Monaten Pause startet die Deutsche Eishockey Liga am 17. Dezember in eine neue Saison. Darauf einigten sich die 14 Vereine am Donnerstag.

Was sich zuletzt bereits abgezeichnet hatte, ist nun offiziell. Die DEL startet Mitte Dezember in die neue Saison. Dabei soll in zwei regionalen Gruppen und anschließenden Playoffs gespielt werden. Ab dem 17. Dezember soll nahezu an jedem Tag Eishockey gespielt werden, zum Teil soll es bis zu drei Spiele an einem Tag geben. Der genaue Spielplan wird demnächst bekannt gegeben.

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ist erleichtert: "Das war ein hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten und wahres Teamwork. Noch vor wenigen Wochen sah es nicht danach aus, dass es alle Clubs schaffen. Unser Ziel war immer, dass wir möglichst mit 14 Clubs starten wollen. Das ist uns gelungen."