Wunschformation

Marco Sturm: Meine aktuelle NHL-Top-Sechs


Marco Sturm, Co-Trainer der Los Angeles Kings, hat seine Top-Sechs aus aktuellen NHL-Spielern benannt.

Marco Sturm, Co-Trainer der Los Angeles Kings, hat seine Top-Sechs aus aktuellen NHL-Spielern benannt.

Von Fabian Roßmann und Julius Zirngibl

Wer sind die aktuell besten Eishockey-Spieler der Welt? Marco Sturm, ehemaliger Bundestrainer und aktueller Co-Trainer der Los Angeles Kings, hat für idowa seine Top-Sechs aus aktuellen NHL-Profis benannt.

Tor:

Andrei Vasilevsky (Tampa Bay Lightning): Ein moderner Torwart, aktuell der beste. Groß, athlethisch, passt zum modernen Eishockey.

Verteidigung:

Quinn Hughes (Vancouver Canucks): Einer der neuen Generation, läuferisch und technisch gut. Trotz seiner erst 20 Jahren schon jetzt ein Top-Mann.

Cale Makar (Colorao Avalanche): Ein moderner Verteidiger, technisch weit voraus. Im Powerplay eine feste Größe.

Sturm:

Connor McDavid (Edmonton Oilers): Er spielt ein anderes Level. Ganz besonders, wie er Schlittschuh läuft, Tore macht und seine Mitspieler einsetzt.

Leon Draisaitl (Edmonton Oilers): Ein überragender Eishockey-Spieler, momentan der Beste der Welt. Was er diese und letzte Saison gespielt hat, ist einfach erste Klasse.

Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins): Schon länger in der Liga, der kompletteste und beste NHL-Spieler. Er macht alles richtig, offensiv wie auch defensiv. Ein begnadeter Eishockey-Spieler, die die Mannschaft mitreißt.