Shootingstar im Interview

Jonas Stettmer: "Mike Bales hat mich für den Torwartjob begeistert"


Gefragter Gesprächspartner: Jonas Stettmer ist derzeit in aller Munde. Denn die Geschichte des jungen Torhüters des ERC Ingolstadt klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Gefragter Gesprächspartner: Jonas Stettmer ist derzeit in aller Munde. Denn die Geschichte des jungen Torhüters des ERC Ingolstadt klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Alles begann im Hockeykeller von Mike Bales. Die Straubinger Torhüter-Ikone, die 2006 mit den Tigers den Aufstieg in die DEL feierte, hatte in seinem Haus in Straubing ein paar Tore aufgestellt. Und mit dabei bei den hockeybegeisterten Kindern, die sich im Untergeschoss austobten, war Jonas Stettmer. "Durch Mike Bales bin ich Feuer und Flamme geworden für den Torhüterjob", verrät Stettmer im Interview mit unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat