Oberliga Süd

EVL gewinnt, Eisbären verlieren, DSC zittert


Curtis Leinweber erzielte den entscheidenden Treffer für den Deggendorfer SC.

Curtis Leinweber erzielte den entscheidenden Treffer für den Deggendorfer SC.

Von fab/mr/nag

Der Deggendorfer SC setzt sich nach Verlängerung in Memmingen durch, während der EV Landshut dank eines starken Schlussdrittels in Waldkraiburg gewinnt. Die Regensburger Eisbären müssen sich in eigener Halle Peiting deutlich geschlagen geben.

Memmingen Indians - Deggendorfer SC 5:6 n.V.

Überraschend schwer getan hat sich der Deggendorfer SC in Memmingen. Erst in der Verlängerung setzten sich die Niederbayern bei den Indians durch. Nach 20 Minuten stand es 1:1, nach dem zweiten Abschnitt führten die Gäste mit 3:2, doch im Schlussdrittel kamen die Memminger in einer torreichen Partie noch zum Ausgleich. Am Ende der 60 Minuten stand es 5:5 und die Verlängerung musst die Entscheidung bringen. Hier sorgte nach etwas über drei Minuten Curtis Leinweber für den entscheidenden Deggendorfer Treffer. Leinweber hatte bereits das erste DSC-Tor geschossen und avancierte somit als Doppeltorschütze zum Deggendorfer Matchwinner.

Eisbären Regensburg - EC Peiting 4:7

Bis zur 15.Minute sah es durchaus nach einer Fortsetzung des 6:3 Sieges in Peiting zwei Tage vorher aus. Vor 2.315 Zuschauern führten die Eisbären 1:0. Doch kapitale Fehler nutzten die Gäste innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten zu vier Treffern. Nach dem 1:5 startete Regensburg zwar eine Aufholjagd bis auf 4:5 und hatte danach sogar Chancen auf den Ausgleich. Stauder bereitete mit dem 6:4 dem Ganzen ein jähes Ende. Feuerecker setzte mit dem Endstand von 7:4 dem Peitinger Sieg die Krone auf.

EHC Waldkraiburg - EV Landshut 1:4

Ein Feuerwerk war es abermals nicht, für drei weitere Punkte hat es jedoch gereicht: Eishockey-Oberligist EV Landshut hat am Sonntagabend auch das zweite Duell des Wochenendes mit dem EHC Waldkraiburg gewonnen, diesmal mit 4:1 (0:1, 1:0, 3:0). Doch nach dem ersten Drittel lag der Gastgeber durch einen Treffer von Daniel Hämmerle in Fühung. Erst im zweiten Abschnitt gelang Youngster Alexander Ehl der Ausgleich. Im Schlussdrittel sorgten Peter Abstreiter mit zwei Treffern und Devon Krogh für den Auswärtssieg der Kammerer-Truppe.

Ausgiebig feiern können die Niederbayern den "Sixpack" aber nicht. Bereits am Mittwoch (18 Uhr) steht die nächste Partie an. Dann kommt der ERC Sonthofen an den Gutenbergweg.

Einen ausführlichen Bericht zum Erfolg des EV Landshut lesen Sie bei idowa+.