Starbulls Rosenheim
Eishockeyspieler Sebastian Streu von Puck im Gesicht schwer verletzt
6. November 2023, 10:53 Uhr

imago
Wurde auf der Spielerbank von einem Puck getroffen und schwer verletzt: Rosenheims Sebastian Streu.
Der ehemalige Eishockey-Nationalspieler Sebastian Streu ist am Sonntag bei einem DEL2-Spiel von einem Puck schwer verletzt worden. Der Stürmer der Starbulls Rosenheim saß auf der Spielerbank, als er rund eine Minute vor Ende der Begegnung von der Scheibe im Gesicht getroffen wurde und zusammensackte. Das Spiel wurde daraufhin lange unterbrochen.
Nach schneller Erstversorgung "und vielen Minuten des Bangens im plötzlich gespenstisch stillen Stadion" sei Streu unter dem Applaus von Fans und Spielern beider Mannschaften in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte Rosenheim mit. Der 4:3-Sieg geriet zur Nebensache.
Leichte Entwarnung nach dem Spiel
Nach dem Spiel gab es zumindest eine halbwegs positive Nachricht, als Rosenheims Cheftrainer Jari Pasanen von einer wohl "nur" dreimonatigen Ausfallzeit von Streu sprach. Der 23-Jährige war erst zu Saisonbeginn vom DEL-Klub Iserlohn Roosters nach Rosenheim gewechselt.
Pucks wiegen zwischen 156 und 170 Gramm und können bei Schlagschüssen Geschwindigkeiten von 170 km/h erreichen.
0 Kommentare:
Bitte melden Sie sich an!
Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.
Anmelden