Eishockey

Eisbären Regensburg verpflichten Andrew Yogan

Der Eishockey-Zweitligist hat die Verpflichtung des amerikanischen Angreifers Andrew Yogan vermeldet. Damit ist die vierte Kontingentstelle besetzt. Beim Dauerkartenverkauf befinden sich die Eisbären auf Rekordkurs.


sized

Andrew Yogan im Trikot der Graz 99ers.

Von Redaktion Sport

Kader-News beim Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg: Wie der Klub mitteilte, wechselt der US-amerikanische Angreifer Andrew Yogan zu den Domstädtern. Der 31-jährige Offensivmann kommt von den Graz 99ers aus der ICE Hockey League (ICEHL). Für das Team aus der Steiermark kam Yogan in der abgelaufenen Spielzeit in 22 Einsätzen auf 21 Scorerpunkte (14 Tore, sieben Vorlagen). Bei seinem neuen Arbeitgeber erhält der 1,91-Meter-Mann die Rückennummer 12 und belegt neben Goalie-Neuzugang Tom McCollum (USA) sowie den beiden Stürmern Corey Trivino (Kanada) und Richard Diviš (Tschechien) die vierte Kontingentstelle im Kader der Oberpfälzer.

Trainer Max Kaltenhauser ist begeistert von seinem neuen Schützling: „Wir sind sehr, sehr froh, dass das geklappt hat. Bei der Verpflichtung hat uns ein bisschen der Zufall in die Hände gespielt: Seine Freundin kommt aus Bayern – deswegen hat er hier einen Klub gesucht. Er ist ein sehr starker Stürmer, der auch viele Qualitäten mitbringt, die mir letzte Saison im Kader manchmal ein bisschen gefehlt haben. Andrew ist ein Glücksfall für uns.“

Neuer Dauerkartenrekord aufgestellt

Bei den Dauerkarten haben die Eisbären die Allzeit-Bestmarke des Regensburger Eishockeys gerissen. Weit über 1.200 Stück sind bereits an den Fan gebracht, sagte Geschäftsführer Christian Sommerer, der am Ende von insgesamt rund 1.500 Saisonkarten ausgeht.