Sieg gegen Selb

Eisbären Regensburg sind noch am Leben


Hatte mit drei Treffern einen maßgeblichen Anteil am Sieg der Eisbären Regensburg im dritten Finalspiel gegen Selb: Constantin Ontl. (Archiv)

Hatte mit drei Treffern einen maßgeblichen Anteil am Sieg der Eisbären Regensburg im dritten Finalspiel gegen Selb: Constantin Ontl. (Archiv)

Von Magnus Rötzer

Die Eisbären Regensburg sind noch am Leben. Die Oberpfälzer haben am Dienstagabend zuhause mit 5:0 gegen die Selber Wölfe gewonnen und damit den ersten Sieg im dritten Spiel der Best-of-five-Finalserie der Oberliga Süd eingefahren.

Die Ausgangslage vor der Partie war nach den zwei Niederlagen zum Auftakt in die Serie klar: Verlieren die Eisbären, geht es für die Oberpfälzer in die Sommerpause. Ein Sieg musste also dringend her. Trainer Max Kaltenhauser hatte vor dem Spiel aber offenbar die richtigen Worte an seine Mannschaft gerichtet, denn seine Spieler legten einen optimalen Start in die Partie hin. Fabian Herrmann (4.) und Constantin Ontl (6., 18.) sorgten für eine deutliche 3:0-Führung zur ersten Drittelpause.

Auch im Mitteldrittel lief es weiterhin gut für die Gastgeber. Wieder war es Ontl, der für die Regensburger traf und auf 4:0 stellte (37.). Im Schlussabschnitt sorgte Erik Keresztury für den 5:0-Endstand (48.).

Am Freitag (19.30 Uhr) steigt in Selb dann Spiel vier der Finalserie. Dort können die Eisbären das alles entscheidende fünfte Spiel erzwingen, das zwei Tage später in der Regensburger Donau-Arena stattfinden würde.