Oberliga Süd

Eisbären bleiben zuhause unbesiegt - DSC verliert in Füssen


Erzielte einen Treffer für die Eisbären gegen Höchstadt: Nico Kroschinski.

Erzielte einen Treffer für die Eisbären gegen Höchstadt: Nico Kroschinski.

Von Magnus Rötzer

Die Eisbären Regensburg gewinnen zum Hauptrundenabschluss gegen Höchstadt, der Deggendorfer SC verliert in Füssen. Beide Vereine sind für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert.

Erfolgreicher Tag für die Regensburger Eisbären. Nachdem die Oberpfälzer am Vormittag mit Trainer Max Kaltenhauser und dem Sportlichen Leiter Stefan Schnabl verlängert hatten, gab es am Abend zum Hauptrundenabschluss einen 4:3-Heimsieg gegen den Höchstadter EC. Es war der 18. Heimsieg in Folge. Für Regensburg ging es eigentlich um nichts mehr, machte die Kaltenhauser-Truppe die Meisterschaft bereits am vergangenen Freitag gegen Deggendorf klar.

Die Eisbären erwischten den besseren Start und gingen durch Richard Divis in Führung (8.). Im Mittelabschnitt wendete sich zunächst das Blatt, da die Gäste das Spiel drehten (21., 25.). Nico Kroschinski glich für die Domstädter aus (31.), doch Höchstadt stellte die Führung wieder her (32.). Lukas Wagner (36.) und Lukas Heger (48.) sorgten durch ihre Treffer für den Eisbären-Sieg. Am 23. März starten die Oberpfälzer dann in die Playoffs.

Deggendorf beendet Hauptrunde auf Platz sechs

Der Deggendorfer SC beendete die Hauptrunde mit einer Niederlage. Die Niederbayern mussten sich dem EV Füssen mit 2:3 geschlagen geben. Im Allgäu lief der DSC die meiste Zeit einem Rückstand hinterher. Im ersten Abschnitt stellten die Hausherren bereits auf 2:0 (12., 15.), Tadas Kumeliauskas verkürzte noch vor der ersten Drittelpause auf 1:2 (18.). Im Mittelabschnitt stellte Füssen den Zwei-Tore-Abstand wieder her, Andrew Schembris Anschlusstreffer kurz vor der zweiten Drittelpause (40.) änderte nichts mehr an der Niederlage für den DSC. Der Deggendorfer SC beendet die Hauptrunde auf dem sechsten Platz und ist dadurch für das Playoff-Viertelfinale qualifiziert.