Eishockey-Oberliga

Eisbären machen es deutlich - DSC verliert beim Vorletzten


Traf zwei Mal gegen Füssen: Regensburgs Andrew Schembri. (Archiv)

Traf zwei Mal gegen Füssen: Regensburgs Andrew Schembri. (Archiv)

Von Redaktion Sport

Die beiden Eishockey-Oberligisten aus unserer Region waren am Freitagabend im Einsatz. Der Deggendorfer SC hat die zweite Niederlage am Stück hinnehmen müssen, die Eisbären Regensburg haben es wieder deutlich gemacht und drei Punkte eingefahren.

Die Eisbären Regensburg haben zurück in die Spur gefunden. Das Kaltenhauser-Team sicherte sich am Freitagabend zuhause gegen den EV Füssen einen deutlichen 7:3-Erfolg und damit den dritten Sieg in Folge. In den vergangenen drei Spielen erzielten die Oberpfälzer somit sage und schreibe 23 Tore. Gegen das Schlusslicht aus Füssen legten die Domstädter einen eindrucksvollen Schlussspurt hin. Nachdem die Gäste in der 51. Minute noch den 3:3-Ausgleich erzielt hatten, trafen die Eisbären in weniger als fünf Minuten gleich vier Mal und tüteten dadurch den Sieg ein. Die Regensburger Tore schossen Matteo Stöhr (7.), Andrew Schembri (9., 53.), Erik Keresztury (26.), Richard Divis (52.), Lukas Heger (56.) und Tomas Schwamberger (56.).

Eine überraschende 3:5-Niederlage setzte es am Freitag für den Deggendorfer SC in Landsberg. Beim Vorletzten geriet die Truppe von Trainer Jiri Ehrenberger früh in Rückstand (7.), doch Thomas Greilinger sorgte für den postwendenden Ausgleich (8.). Kurz vor der ersten Drittelpause ging Landsberg wieder in Führung (20.), in der Mitte des zweiten Abschnitts zogen die Hausherren dann davon (31., 32.). Lukas Miculka (36.) und abermals Greilinger (41.) machten es zwischenzeitlich zwar nochmal spannend, der DSC ging volles Risiko, doch die Riverkings sorgten mittels Empty-Net-Tor elf Sekunden vor Schluss für die endgültige Entscheidung.

Die Eisbären Regensburg sind durch den Sieg gegen Füssen in der Tabelle an Peiting vorbeigezogen und belegen nun den vierten Platz. Der Vorsprung auf den Sechstplatzierten Deggendorf beträgt nun sieben Punkte.