Eishockey

DSC feiert gegen Eisbären den ersten Testspiel-Sieg


Der Deggendorfer SC hat sein zweites Vorbereitungsspiel gegen die Eisbären Regensburg gewonnen.

Der Deggendorfer SC hat sein zweites Vorbereitungsspiel gegen die Eisbären Regensburg gewonnen.

Von hba/mr

Der Deggendorfer SC konnte am Sonntagabend gegen die Eisbären Regensburg den ersten Testspiel-Sieg feiern. Die Partie des DEL2-Aufsteigers gegen den Oberligisten endete mit 3:1.

Vor 1.633 Besuchern gelang dem Deggendorfer SC im zweiten Spiel gegen die Eisbären Regensburg der erste Sieg in der Vorbereitung. Beim 3:1-Erfolg entschied der DSC die Partie allerdings erst mit zwei Treffern von Neuzugang Justin Kelly innerhalb von 142 Sekunden in der Mitte des Schlussdrittels.

Die Niederbayern starteten deutlich agiler in die Partie als vor gut einer Woche in Regensburg und kamen so zu einem klaren Chancenplus. Eisbären-Keeper Peter Holmgren und seine Vorderleute verteidigten geschickt und nach einer Unterzahlphase konnte Benedikt Böhm sogar die überraschende Führung erzielen. Es dauerte bis zur 34. Minute ehe René Röthke der überfällige Ausgleich gelang. Entschieden wurde die Begegnung dann im finalen Drittel, als Justin Kelly per Doppelschlag den DSC auf die Siegesstraße brachte.