DEL

Dotzler wechselt zu den Iserlohn Roosters


Alexander Dotzler wechselt von den Straubing Tigers zu den Iserlohn Roosters.

Alexander Dotzler wechselt von den Straubing Tigers zu den Iserlohn Roosters.

Von hba

Gestern wurde von den Straubing Tigers bekanntgegeben, dass Alexander Dotzler den Verein verlassen lässt. Wie idowa schon berichtet hatte, wechselt er innerhalb der DEL: Sein neuer Arbeitgeber sind die Iserlohn Roosters.

Der neue Verein von Ex-Tiger Alexander Dotzler steht fest. Wie der Verein am Donnerstagnachmittag bekanntgab, wechselt der 34-jährige Verteidiger zu den Iserlohn Roosters. "Alex gibt uns mehr Tiefe, kann als Stürmer und Verteidiger eingesetzt werden und hat viel Erfahrung in unserer Liga gesammelt", sagt Roosters-Manager Karsten Mende. Sein neuer Trainer Jamie Bartman freut sich über einen Defensiv-Spezialisten: "Alex zeichnet vor allem auch die Tatsache aus, dass er sehr physisch agieren kann. Seine Stärken liegen ohne Zweifel im Defensivverhalten, egal welche Position er einnimmt".

Bei den Straubing Tigers konnte der gebürtige Regensburger sich in der laufenden Saison keinen Stammplatz erkämpfen und kam so nur auf zehn Einsätze.