"Vereinte Patrioten" vor Gericht

Geplante Lauterbach-Entführung: Niederbayer unter den Rädelsführern

Mitglieder einer bundesweiten Chatgruppe aus sogenannten Reichsbürgern und Gegnern der Corona-Politik sollen in Deutschland Sprengstoffanschläge und die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)

Zum Prozessauftakt wird ein mutmaßliches Mitglied der Terrorgruppe 'Vereinte Patrioten' in den Verhandlungssaal gebracht. Den vier Männern im Alter zwischen 44 und 56 Jahren und einer 75-jährigen Frau wird vorgeworfen, eine inländische terroristische Vereinigung gegründet zu haben oder darin Mitglied gewesen zu sein.

Zum Prozessauftakt wird ein mutmaßliches Mitglied der Terrorgruppe "Vereinte Patrioten" in den Verhandlungssaal gebracht. Den vier Männern im Alter zwischen 44 und 56 Jahren und einer 75-jährigen Frau wird vorgeworfen, eine inländische terroristische Vereinigung gegründet zu haben oder darin Mitglied gewesen zu sein.

20 Seiten Anklage wurden verlesen - dann war schon wieder Schluss am ersten Verhandlungstag im Prozess gegen einen 51-Jährigen aus Tondorf (Kreis Landshut) vor dem Oberlandesgericht in Koblenz.

Jetzt weiterlesen mit Plus-Zugang:

  • alle Artikel in voller Länge und mit allen Inhalten
  • deutlich weniger Werbung auf der Seite
  • Sie unterstützen Journalismus in Ihrer Region
Als Abonnent unserer Zeitung haben Sie automatisch gratis Plus-Zugang. Hier freischalten

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.