Herde ausgebüxt
Schafe laufen in Mötzing auf die Straße und verursachen Verkehrsunfall

Marcus Brandt/dpa
Ein Autofahrer hat die Schafsherde auf der Ochsenstraße im Mötzinger Ortsteil Schafhöfen laut Polizei wahrscheinlich zu spät gesehen und erfasst. Mehrere Schafe wurden verletzt - zum Teil tödlich. (Symbolfoto)

Am Freitag, 11. April, ist eine Schafsherde im Mötzinger Ortsteil Schafhöfen aus ihrem Gatter ausgebüxt. Ihr Streifzug durch den Ort blieb jedoch nicht ohne Folgen: Ein Autofahrer wurde am Freitagabend offenbar von der Herde überrascht, es kam zu einem Verkehrsunfall, wie die Polizeiinspektion Wörth mitteilt. Das Auto wurde durch den Unfall beschädigt, drei Schafe starben.
Nach Angaben der Polizei versuchte der Schafhalter, die Tiere auf der Schafhöfener Ochsenstraße zurück zu ihrem Gatter zu treiben. Doch ein Audi-Fahrer, der laut Polizei auf der Straße gegen 22.05 Uhr in Richtung Sünching fuhr, bemerkte die Herde wahrscheinlich zu spät. Es kam zum Zusammenprall mit mehreren Schafen, wobei einige davon verletzt wurden und drei schließlich verstarben. Am Audi entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.











