Einbruch in Deggendorf

Unbekannte durchwühlen Zoohandlung – Zeugen gesucht


Zwar machten die Einbrecher keine Beute, aber sie verursachten ordentlichen Sachschaden. (Symbolbild)

Zwar machten die Einbrecher keine Beute, aber sie verursachten ordentlichen Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag sind zwei bisher unbekannte Täter in Deggendorf in eine Zoohandlung eingebrochen und haben dabei beträchtlichen Sachschaden verursacht. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht und bittet um Hinweise.

Die beiden unbekannten Männer drangen laut Polizei gegen 1.15 Uhr über ein Fenster in den Bürotrakt des Heimtierbedarf-Geschäfts im Steinbruchweg ein und suchten nach Geld und Wertgegenständen. Dabei lösten sie allerdings die Alarmanlage aus und flüchteten Hals über Kopf ohne Beute. Trotzdem entstand durch den Einbruch ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Ein 17-jähriger Anwohner, der durch den Alarm aufmerksam wurde, konnte die beiden Einbrecher Richtung Industriestraße weglaufen sehen. Er beschrieb die Einbrecher wie folgt:

  • Der erste Unbekannte ist rund 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, beleibt und war bekleidet mit einem Kapuzenpulli in grün und schwarz mit weißen Querstreifen in der Körpermitte sowie einer schwarzen Hose.
  • Der zweite Unbekannte ist ebenfalls etwa 25 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, schlank und war bekleidet mit einem gelb-beigen Kapuzenpulli, einer schwarzen Maske, einer schwarzen Hose und weißen Schuhen.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in der Nacht auf Montag im Steinbruchweg oder in der Industriestraße verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf unter der Nummer 0991/3896-0.