20-Jähriger benutzt Pfefferspray

Streit um Drogen eskaliert im Regensburger Donaueinkaufszentrum

Diesen Deal hatten sich ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger am Dienstag wohl anders vorgestellt: statt Drogen und Geld gab es Pfefferspray und einen Haftbefehl.


sized

Der 20-Jährige setzte gegen den 18-Jährigen Pfefferspray ein.

Von Redaktion idowa

Wie die Polizei mitteilt, trafen sich die beiden am Dienstag gegen 17.15 Uhr im Donaueinkaufszentrum in Regensburg. Ersten Ermittlungen zufolge planten sie ein Drogengeschäft. Infolgedessen kam es allerdings zu einem Streit, in dem der 20-Jährige den 18-Jährigen mit Pfefferspray besprühte.

Einsatzkräfte der Polizei konnten die beiden umgehend festnehmen und fanden bei dem 20-Jährigen neben Pfefferspray ein Messer und in einer Tasche bei ihm über 200 Gramm Marihuana. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen soll die Tasche dem 18-Jährigen gehören.

Am Mittwoch erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 20-jährigen Mann wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen und gefährlicher Körperverletzung – der Mann wurde an eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen den 18-jährigen wurde Haftbefehl wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen, welcher unter Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Die Polizei bittet unter Telefon 0941-5062888 um Zeugenhinweise zu dem Vorfall.