Unstabile Märkte

Regensburger Stadtrat verabschiedet Nachtragshaushalt


Die Gewerbesteuereinnahmen sind 2022 höher als geplant. Damit kann die Allgemeine Rücklage aufgestockt werden.

Die Gewerbesteuereinnahmen sind 2022 höher als geplant. Damit kann die Allgemeine Rücklage aufgestockt werden.

Die Gewerbesteuereinnahmen sind höher als geplant. Den Anstieg auf 235 Millionen Euro, 61 Millionen höher, als gedacht, habe er nicht erwartet, sagte Finanzreferent Professor Georg Stephan Barfuß am Donnerstag im Finanzausschuss. Darin seien aber Nachzahlungen aus dem Jahr 2021 enthalten, deshalb sei das nur ein einmaliger Effekt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat