Stadtkämmerer

Haushalts-Ausgaben in Regensburg gedeckt, doch bald wird Minus erwartet

Der Haushalt der Stadt weist nicht wie geschätzt ein Minus von 4,3 Millionen Euro auf, sondern einen Überschuss von 32,4 Millionen Euro. Doch für die nächsten Jahre sieht es weniger rosig aus.


Bei der Erneuerung der Prüfeninger Straße ergibt sich ein finanzieller Mehrbedarf.

Bei der Erneuerung der Prüfeninger Straße ergibt sich ein finanzieller Mehrbedarf.

Der Haushalt der Stadt weist nicht wie ursprünglich geschätzt im Verwaltungshaushalt ein Minus von 4,3 Millionen Euro auf, sondern verbucht einen Überschuss von 32,4 Millionen Euro. Das teilte Finanzreferent Georg Stephan Barfuß am Donnerstag im Finanzausschuss mit. Für 2024 rechnet er allerdings mit einem deutlichen Minus, was sich die weiteren Jahre fortsetzen werde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat