Hohe Schulden

Polizisten fassen zweifach gesuchten Straftäter in Regensburg


sized

Der 42-Jährige befindet sich nun in der JVA Regensburg (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bundespolizisten haben am Donnerstagvormittag am Hauptbahnhof Regensburg einen 42-Jährigen festgenommen. Gegen den Deutschen lagen zwei Haftbefehle vor.

Wie die Bundespolizei mitteilt, kontrollierte eine Streife gegen 9.40 Uhr den Mann in der Haupthalle des Bahnhofs Regensburg. Beim Abgleich der Personalien stellte sich heraus, dass gleich zwei Staatsanwaltschaften mit Haftbefehlen nach dem 42-Jährigen suchten. Im ersten Fall war bei dem wegen Diebstahls verurteilten Mann eine Restfreiheitsstrafe von 35 Tagen fällig.

Zudem hatte das Amtsgericht Nürnberg den 42-Jährigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt. Da er diese aber bisher nicht bezahlt hatte und die Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet war, erließ die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Vollstreckungshaftbefehl. Auch jetzt konnte der Mann seine Justizschulden in Höhe von rund 1.430 Euro nicht zahlen. Die Bundespolizisten lieferten den 42-Jährigen in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein.