Polizeieinsatz

Nächtliche Knallgeräusche: Regensburger rufen Polizei

Artikel vorlesen
Jugendliche haben in Regensburg Böller gezündet und Anwohner aufgeschreckt. (Symbolbild)

Jugendliche haben in Regensburg Böller gezündet und Anwohner aufgeschreckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anwohner sind in der Nacht zum Sonntag offenbar durch laute Knallgeräusche im Stadtwesten von Regensburg aufgeschreckt worden und haben die Polizei alarmiert.

Eine Polizeistreife habe wenig später eine Gruppe deutscher Jugendlicher zwischen 13 und 15 Jahren angetroffen, wie die Polizei mitteilte. Diese hätten zugegeben, mehrere Böller gezündet zu haben. Die Feuerwerkskörper sollen aus Tschechien stammen. Aufgrund des lauten Sprenglärms hätten Anwohner die Explosionen zunächst für Schüsse oder Granaten gehalten.

Die Polizei beschlagnahmte die Böller und erstattete gegen die Jugendlichen Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz. 

In der Vergangenheit habe es nach Polizeiangaben bereits mehrere ähnliche Fälle gegeben. Es werde nun geprüft, ob die Gruppe auch für diese verantwortlich sein könnte.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.