Polizei ermittelt
Mehrere Autoaufbrüche im Regensburger Stadtgebiet

In der Nacht auf Samstag ist es in Regensburg zu mehreren Autoaufbrüchen und Sachbeschädigungen an Autos gekommen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Laut Polizeibericht wurde die rechte Seitenscheibe eines im Schützenheimweg geparkten Mini eingeschlagen und eine Geldbörse aus der Mittelkonsole gestohlen. In der Kurt-Schumacher-Straße zerkratze ein unbekannter Täter die hintere, linke Seitenscheibe eines Skoda Karoq auf, hier könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand ebenfalls ein Einbruchsversuch vorliegen.
In der Heinkelstraße wurden die Seitenscheiben eines 2er BMW sowie eines Seat Tarraco eingeschlagen und aus den beiden Autos verschiedene Gegenstände geklaut, nachdem der Täter in die verschlossene dortige Tiefgarage eingedrungen war. Im Franz-von-Taxis-Ring wurde die linke Seitenscheibe eines geparkten Citroen mutwillig eingeschlagen, in der Stolzenbergstraße ebenfalls die linke Seitenscheibe eines geparkten VW Golf. Schließlich wurde An den Klostergründen noch die rechte Seitenscheibe eines grauen Mercedes zerstört.
Eine Einbruchsabsicht war bei den drei letztgenannten Fällen laut Polizei auf den ersten Blick nicht zu erkennen, kann aber nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd ermittelt nun wegen verschiedener Delikte und bittet unter 0941/506-2001 um entsprechende Hinweise.