Vorfall am Haidplatz

Mann bedroht Kinder in Regensburg mit Brotmesser


sized

Am Regensburger Haidplatz wurden am Dienstagabend mehrere Passanten von einem 29-Jährigen mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Regensburger Haidplatz hat am Dienstagabend ein Mann mehrere Passanten mit einem Brotmesser bedroht - darunter auch Kinder. 

Laut Polizeibericht soll der Mann mehrmals Schneidebewegungen mit dem Messer in Richtung mehrerer Personen ausgeführt haben. Tatsächlich angegriffen oder verletzt wurde jedoch niemand. Gegen 18.50 Uhr riefen Zeugen die Polizei. Der 29-Jährige wurde wenig später nahe der Eisernen Brücke festgenommen. Den Angaben nach ist er bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. 

Auch am Dienstagabend soll es der 29-Jährige nicht bei den Drohungen belassen haben. So beschädigte er am Haidplatz offenbar ein Schaufenster mit einer Flasche und schlitzte am Alten Rathaus das Verdeck eines Kinderfahrradanhängers mit seinem Messer auf. Der 29-Jährige sitzt aktuell in einer Justizvollzugsanstalt, gegen ihn wird unter anderem wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Sollten noch weitere Personen von dem Mann bedroht oder auf andere Weise geschädigt worden sein, so werden diese gebeten, sich unter der 0941/506-2888 bei der Polizei zu melden.