Geplanter Bau

Kritik an geplanter Wohnanlage in der Regensburger Guerickestraße

In der Regensburger Guerickestraße ist eine Wohnalage mit 95 Einheiten geplant. Der Gestaltungsbeirat der Stadt sieht dabei noch Luft nach oben.


Das Modell der Wohnanlage zwischen Guerickestraße und Bahnlinie.

Das Modell der Wohnanlage zwischen Guerickestraße und Bahnlinie.

Mag sein, dass die von der Stadtbau geplante Wohnanlage Guerickestraße 35 am Safferlingsteg von den beiden Themen im jüngsten Gestaltungsbeirat (im Vergleich zum Velodrom) das weniger spektakuläre war. "Superinteressant" sei es gleichwohl, befand der neue Planungs- und Baureferent Florian Plajer in der Sitzung am Donnerstag.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat