Streit um Terminal am Ostbahnhof

IHK wirbt um Unterstützung für neues Containerdepot


Die IHK und die Deutsche Bahn halten das Containerterminal für alternativlos.

Die IHK und die Deutsche Bahn halten das Containerterminal für alternativlos.

Von Redaktion Regensburg

Das geplante Container-Service-Center im Regensburger Osten sorgt weiter für Diskussionen. Anwohner fürchten erhebliche Belastungen durch Verkehr und Lärm. Die Deutsche Bahn hingegen sagt, dass der Umschlagplatz für rund 600 Leercontainer pro Tag dringend nötig sei. Nun hat sich auch die Industrie- und Handelskammer (IHK) in den Streit eingeschaltet. Marschrichtung: Die hiesigen Unternehmen wollen das Terminal.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat