Besuch am Mittwoch

Holetschek schimpft im Regensburger Presseclub über Ampel-"Murks"


Deutschland sei unter der Ampel-Koalition eine "lahme Republik", sagt Holetschek.

Deutschland sei unter der Ampel-Koalition eine "lahme Republik", sagt Holetschek.

Es war ein besonders bunter Strauß an Themen, den Klaus Holetschek, Chef der CSU-Landtagsfraktion, bei seinem Besuch im Presseclub Regensburg am Mittwochabend behandelte. In gut 90 Minuten streifte der gebürtige Landshuter Gender-Verbot und Bürokratie-Abbau, Klimawandel und Streikrecht, Trump und von der Leyen - vor allem aber arbeitete er sich an der Berliner Ampel-Koalition ab und formulierte eine deutliche Abgrenzung gegen die AfD.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat