Irritation in Rathauskoalition

Facebook-Beitrag von Regensburger CSU-Stadträtin provoziert SPD-Kollegen

Die Kritik seitens Bernadette Dechant an der Oberbürgermeisterin bezeichnet SPD-Stadtrat Alexander Irmisch als "respektlos" – und kritisiert ständige persönliche Angriffe.


Das Bahnhofsumfeld steht im Fokus der Aufmerksamkeit - und gab Anlass für Reibungen in der Rathaus-Koalition.

Das Bahnhofsumfeld steht im Fokus der Aufmerksamkeit - und gab Anlass für Reibungen in der Rathaus-Koalition.

Ein Facebook-Post von CSU-Stadt- und Bezirksrätin Bernadette Dechant hat am Donnerstag eine Vielzahl von Kommentaren provoziert, auch von den Stadtratskollegen der SPD. Inhaltlich geht es um die Straftaten im Bahnhofsumfeld – eigentlich aber um den Ton, in dem der Beitrag formuliert ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Alfred R.

am 09.02.2024 um 18:14

Die Dame hat doch Recht. Von einer Oberbürgermeisterin erwartet man Antworten auf die Zustände in Regensburg und Maßnahmen dagegen, aber nicht Ihrer Kareriepläne. Einfach von Problemen ablencken, das wollen die Bürger der Stadt Regenburg. Vorbild ist die Ampel.



Alexander I.

am 09.02.2024 um 19:20

Sehr geehrter Herr Alfred R., die CSU-Stadträtin hat mitnichten recht, sondern einfach mit einem markigen Spruch versucht, versucht verbal gegen die Oberbürgermeisterin zu schießen - und das entweder vorsätzlich oder gegen besseren Wissens, denn Sie erweckt den Anschein, dass es der Oberbürgermeisterin in dem Gespräch beim Presseclub, vor allem um ihre Planungen für kommenden Wahlen geht. Das dies bei Weitem nicht so war, wissen alle, die im Presseclub dabei waren, oder eben den Artikel sehr genau (und nicht nur eine. Überschrift) gelesen haben. Von Koalitionspartner*innen darf man durchaus erwarten, respektvoll miteinander umzugehen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Irmisch



Kommentare anzeigen