Polizeieinsatz

Achtjähriger büxt aus Regensburger Kinderheim aus und läuft an A3 entlang


sized

Eine Polizeistreife brachte den Buben aus der Gefahrenzone. (Symbolbild)

Am Montagabend hat ein achtjähriger Bub, der offenbar aus einem Regensburger Kinderheim abgehauen war, für einen Polizeieinsatz an der A3 gesorgt.

Laut Polizeibericht meldeten mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer gegen 20.30 Uhr, dass ein kleiner Bub ohne Begleitung kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Universität neben der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg hinter den Schutzplanken laufe. Die Einsatzzentrale schickte sofort Polizeikräfte an die Einsatzstelle und veranlasste Verkehrswarnmeldungen.

Vor Ort fand eine Streife schnell einen achtjährigen Buben, der alleine im Schlafanzug und ohne Schuhe neben der Autobahn hinter der Schutzplanke unterwegs war. Der Achtjährige aus dem Gefahrenbereich gebracht und es konnte schnell herausgefunden werden, dass er kurz zuvor aus einem Regensburger Kinderheim weggelaufen war und zu seiner Mutter wollte.

Der Bub wurde schließlich wohlbehalten seinen Betreuern im Kinderheim übergeben.