Bundespolizei ermittelt

18-Jähriger stürzt am Bahnhof Regensburg, weil ihm ein Bein gestellt wurde


sized

Infolge der Auswertung der Videoaufzeichnungen konnten die beiden mutmaßlichen Täter ausfindig gemacht werden. (Symbolfoto )

Von Redaktion idowa

Zwei Unbekannte haben am Samstagabend am Bahnhof Regenburg einen 18-Jährigen geschlagen. Wie die Polizei mitteilt, habe einer der Angreifer dem Mann ein Bein gestellt, so dass dieser eine Treppe hinunterstürzte und sich verletzte. 

Gegen 21:40 Uhr habe der 18-Jährige an der Wache des Bundespolizeireviers Regensburg um Hilfe gebeten. Der Mann habe stark an der Hand geblutet und hatte Glasscherben in der Wunde. Die Bundespolizisten leisteten Erste Hilfe und forderten einen Rettungswagen an. Der 18-Jährige habe in der Zwischenzeit den Beamten geschildert, dass ihn zwei Unbekannte attackiert hätten und beschrieb die Personen. Schließlich lieferten die Rettungssanitäter den Mann in ein Regensburger Krankenhaus ein.

Die Auswertung der vorhandenen Videoaufzeichnungen bestätigte die Angaben des Mannes. Zunächst hatten zwei unbekannte Männer dem 18-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Anschließend stellte einer der Männer dem Mann ein Bein. Der 18-Jährige stürzte eine Treppe hinunter und fiel mit der Hand in seine Glasflasche, woraufhin diese zerbrach.

Das Bundespolizeirevier Regensburg löste sofort eine Fahndung aus. Gegen 22:15 Uhr konnte eine Bundespolizeistreife die beiden Tatverdächtigen in Bahnhofnähe vorläufig festnehmen. Die Beamten leiteten gegen die 17 und 18 Jahre alten Männer Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Bundespolizisten den 18-Jährigen an seine Mutter, der Minderjährige wurde nach Rücksprache mit seiner Mutter aus der Dienststelle entlassen.