Stadtratssitzung

Zwei Wohngebiete, eine Gewerbefläche neu in Geiselhöring


Der Plan

Der Plan

Von Redaktion Laber

Es war wohl die Aussicht auf den noch viel längeren nicht öffentlichen Teil der Sitzung, die die Stadträte die 13 öffentlichen Tagesordnungspunkte am Dienstagabend zügig und allesamt einstimmig abhandeln ließ. Weitere wichtige Hürden nahmen dabei die Bebauungspläne für die neuen Wohngebiete in Hadersbach und Wallkofen sowie für das künftige Gewerbegebiet in Geiselhöring neben dem neuen Feuerwehrhaus. Dorthin wird der Wertstoffhof des ZAW Straubing Stadt und Land umsiedeln; die beiden weiteren Parzellen sind noch zu vergeben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat