PI Mallersdorf

Zwei Betriebsunfälle - einmal mit Kreissäge, einmal mit Bohrer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf: Asylbewerber flippt aus

Wegen eines somalischen Asylbewerbers wurden mehrere Polizeistreifen am Donnerstagabend in das Asylbewerberheim nach Mallersdorf beordert. Dort hatte ein 23-Jähriger mehrere Mitbewohner mit einer abgeschlagenen Bierflasche bedroht und warf zudem die scharfkantige Bierflasche nach einem 53-Jährigen Landsmann. Dieser konnte jedoch dem gefährlichen Wurfgeschoss ausweichen, so dass die Flasche an der Wand zerschellte. Anschließend flüchtete der 23-Jährige, konnte aber schnell von einer Polizeistreife in Gewahrsam genommen werden. Da sich der Mann täglich alkoholisiert und aggressiv im Umgang mit den Mitbewohnern zeigte und zudem einen verwirrten Eindruck machte, wurde er in eine Fachklinik eingeliefert. Gegen den Mann wird eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung erstattet. Der Mann war bereits im März dieses Jahres abgeschoben worden und tauchte bereits Ende April wieder in Mallersdorf auf.

Laberweinting: Mit Kreissäge verletzt

Ein 40-jähriger Mann hat sich am Donnerstagnachmittag in einem Schreinerbetrieb im Gemeindebereich von Laberweinting bei Arbeiten an einem Holzstück verletzt. Er war dabei mit zwei Fingern in das Kreissägeblatt geraten und erlitt dadurch tiefe Schnittwunden. Der Mann, der die Sägeblattabdeckung nicht heruntergeklappt hatte, wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik gebracht.

Geiselhöring: Mit Bohrer verletzt

Ein 27-jähriger Mann hat sich am frühen Donnerstagmorgen bei Bohrarbeiten in einer Geiselhöringer Firma am Daumen verletzt. Der Mann wollte ein mit der linken Hand gehaltenes Metallstück durchbohren. Dabei brach der schräg gehaltene Bohrer ab und durchdrang den Daumen. Ein Fremdverschulden wurde nicht festgestellt.

Laberweinting: Trachtenhandtasche geklaut

Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am 4. Juni, zwischen 20 und 22 Uhr, auf dem Festplatz in Laberweinting durch einen bisher unbekannten Täter eine wildlederne Trachtenhandtasche, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld, Personalausweis und eine braune Brille befanden, entwendet. Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.