Fund nahe Straubing

Zöllner finden mehr als 10.000 unversteuerte Zigaretten


Zöllner sind auf eine große Menge an Schmuggelzigaretten gestoßen. (Symbolbild)

Zöllner sind auf eine große Menge an Schmuggelzigaretten gestoßen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zöllner sind bei Kontrollen nahe Straubing auf eine große Menge an unversteuerten Zigaretten gestoßen.

Die Zollbeamten der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald zogen nahe Straubing einen aus Südosteuropa kommenden Kleintransporter aus dem Verkehr. Der 31-Jährige gab an, auf dem Weg nach England zu sein und Zigaretten nur im erlaubten Rahmen dabei zu haben. Unter dem Beifahrersitz sowie zwischen Kopfkissen und Matratze des Schlafplatzes im Fahrzeug fanden sich allerdings 10.600 Stück unversteuerte Zigaretten.

Auch bei weiteren Kontrolle stießen die Zöllner auf Schmuggelware. Dabei konnten die Beamten unter anderem weitere 3.000 Stück Zigaretten beschlagnahmen. Der gesamte Steuerschaden beläuft sich auf circa 2.400 Euro.