PI Regensburg Süd

Zivilstreife zugeprostet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in vier Fällen Alkohol am Steuer festgestellt. Gegen 21.20 Uhr wurde ein Passant am Haidplatz durch das Anstoßgeräusch auf einen Fahrer aufmerksam, der beim Einparken ein abgestelltes Fahrzeug beschädigte. Da der 58-Jährige trotz Ansprache einfach wegging, verständigte der Zeuge die Polizei. Die Überprüfung durch die Beamten ergab eine Alkoholisierung beim Fahrer von über drei Promille. Um 23.45 Uhr wurde ein 34-jähriger Audi-Fahrer im Auweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Eine Alkoholüberprüfung ergab, dass er mit deutlich über einem Promille unterwegs war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein bei der Polizei lassen. Gegen 2.45 Uhr wurde ein 35-Jähriger ebenfalls im Auweg kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd einem Promille. Unter dem Motto "Dumm gelaufen" kann man die Aktion des vierten Alkoholsünders verbuchen. Gegen Mitternacht hielt der 22-jährige Fahrer eines Mercedes bei Rotlicht in der Landshuter Straße an. Bevor er anfuhr, prostete er mit einer Bierflasche den Männern im danebenstehenden Auto zu. Da es sich um eine Zivilstreife der Polizei handelte, wurde er kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Kraftfahrzeugführer mit über zwei Promille deutlich alkoholisiert war.