In Wald gefunden

Zigarettenautomat in Neukirchen abgesägt und aufgebrochen


sized

Die PI Nittendorf sucht nach Dieben, die einen Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch einen Zigarettenautomaten in Neukirchen erst abgesägt und später aufgebrochen. Die PI Nittendorf ermittelt jetzt.

Laut Polizeibericht hatten die Täter den Metallpfosten, an dem der Automat in der Oberen Hauptstraße befestigt war, vermutlich mit einer Säge durchtrennt. Im Anschluss haben sie das Gerät abtransportiert. Es wurde später von einem Jäger in einem etwa einen Kilometer entfernten Waldstückt gefunden. 

Der Automat war aufgeflext um Tabakwaren und Bargeld im Wert von etwa 2.000 Euro zu stehlen. Der Schaden am Automaten beläuft sich auf etwa 3.600 Euro. Hinweise auf die Täter nimmt die PI Nittendorf unter der 09404/9514-0 entgegen.