PP Oberpfalz

Zeugenaufruf: Unbekannte brechen in Regensburger Gaststätte ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Gaststätteneinbrecher am Neupfarrplatz

In der Nacht auf Dienstag sind unbekannte Einbrecher über ein Fenster in eine Gaststätte am Neupfarrplatz eingedrungen und haben Getränke gestohlen. Ein Zigarettenautomat wurde ebenfalls angegangen, hielt aber den Aufbruchversuchen stand.

Im Lokal beschädigten die Täter mehrere Einrichtungsgegenstände. Der entstandene Sachschaden von rund 1.000 Euro liegt deutlich über dem Beuteschaden, der sich hauptsächlich auf noch vor Ort konsumierte Lebensmittel bezieht.

Hinweise zur Aufklärung des Einbruchs nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 entgegen.

Regensburg: Einbruch in Büro in der Altstadt

Im Laufe des durch den Maifeiertag verlängerten Wochenendes, zwischen Donnerstagabend und Sonntagmorgen, sind bisher unbekannte Täter in der Regensburger Altstadt in ein Büro eingestiegen.

Über ein Schaufenster gelangten sie in ein Geschäft in der Pfarrergasse und klauten einen Computer. Es entstand geringer Sachschaden.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter 0941/506-2888 entgegen.