Wetter

Wintereinbruch in Regensburg


Die Donaulände wurde zum Schlittenhang.

Die Donaulände wurde zum Schlittenhang.

Nach einem verregneten Samstag wurde es am frühen Sonntag kalt genug, dass es schneite. Innerhalb kürzester Zeit war die Stadt in die weiße Pracht getaucht - manch ein Regensburger schaute am Sonntagmorgen nach dem Aufwachen überrascht aus dem Fenster auf die verschneiten Straßen. Die Donaulände wurde kurzerhand zum Schlittenhang. Nur langsam wurden die Straßen geräumt. Es schneite den ganzen Sonntag weiter. Wetterdienste kündigten weiteren Schneefall bis in die Nacht hinein an. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung bis in den frühen Montag herausgegeben. Am Dienstag soll es Minusgrade haben, aber nicht länger schneien. Laut Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz gab es keine größeren Einsätze aufgrund des Schnees. Nur einige Autos seien ins Rutschen gekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat