Schambach/Straßkirchen

Winter schlägt zu: Autos in den Graben gekracht


Nach einem Unfall liegen zwei Autos im Graben.

Nach einem Unfall liegen zwei Autos im Graben.

Von Redaktion idowa

Das winterliche Wetter mit Schneeglätte hat am Mittwochvormittag zwei Autofahrer zwischen Straßkirchen und Schambach eiskalt erwischt: Wohl wegen Straßenglätte waren beide von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht.

Nach ersten Informationen sind die beiden Autos auf der parallel zur B8 verlaufenden Kreisstraße SR19 zwischen Straßkirchen und Schambach in den Graben gerutscht. Beide waren zu dem Zeitpunkt Richtung Schambach unterwegs. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es bislang nicht, wie die Polizei auf Nachfrage von idowa bestätigte. Auch falsche Ausrüstung an den Autos, wie beispielsweise Sommerreifen, sei wohl nicht der Grund.

Aktuell liegen beide im Straßengraben. Ein Abschleppdienst erledigt den Abtransport der beschädigten Autos. Die Straße ist derzeit wegen der Aufräumarbeiten gesperrt.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar - auch, ob und wie stark das Feld, in dem Autos gelandet waren, beschädigt ist.