PI Straubing

Wem gehört dieses Fahrrad?


Die Polizeiinspektion Straubing hat dieses Mountainbike sichergestellt.

Die Polizeiinspektion Straubing hat dieses Mountainbike sichergestellt.

Von Polizei

Straubing: Mountainbike sichergestellt

Um kurz nach 18 Uhr wurde am Dienstag ein 27-Jähriger, der ein Mountainbike neben sich herschob, in der Feuerhausgasse kontrolliert. Der polizeibekannte Mann verwickelte sich in Widersprüche bezüglich des mitgeführten Fahrrades. Er konnte nicht beweisen, dass es ihm gehört. Da der Verdacht bestand, dass das Rad gestohlen ist, wurde das schwarz-grüne Mountainbike der Marke Cube sichergestellt. Unter Umständen wurde das Fahrrad erst kürzlich gestohlen und der Diebstahl noch nicht zur Anzeige gebracht. Der Besitzer wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter 09421/8680 zu melden.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Straubing: Streit in Asylbewerberheim

In einem Asylbewerberheim gerieten Dienstagnacht zwei afghanische Asylbewerber in einen heftigen Streit. Bei dem Streit ging es laut Polizei um die Lebensgefährtin einer der Männer. Ein 18-Jähriger schlug mit einer Glasflasche in Richtung seines 20-jährigen Kontrahenten. Er verfehlte den Mann und die Glasflasche zerbrach am Boden. Der 20-Jährige wurde durch Glassplitter leicht am Fuß verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt gegen den 18-Jährigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.