Bundesliga

Weinzierl wohl Top-Kandidat in Frankfurt


Markus Weinzierl ist wohl ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt für die nächste Saison.

Markus Weinzierl ist wohl ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt für die nächste Saison.

Der gebürtuge Straubinger Markus Weinzierl soll bei Eintracht Frankfurt Top-Kandidat für die Nachfolge von Niko Kovac sein. Seit Juli 2017 ist der Trainer vereinslos.

Markus Weinzierl soll den zum FC Bayern München abwandernden Eintracht-Coach Niko Kovac beerben. Dies berichtete Sky Sport am Freitagnachmittag, kurz nach der Bestätigung des Transfers von Niko Kovac. Mit Frankfurt könnte Weinzierl in der nächsten Saison im internationalen Wettbewerb vertreten sein.

Lesen Sie hier: Bestätigt! Niko Kovač wird neuer Bayern-Trainer

Der 44-Jährige wurde im Juli 2017 bei Schalke 04 entlassen, nachdem er mit den Gelsenkirchenern nur Platz zehn erreicht hatte. Seitdem ist er vereinslos. Davor war Weinzierl vier Jahre lang beim FC Augsburg und feierte dort seine größten Erfolge als Trainer. Er führte den FCA in die Europa League, wo er knapp im Sechzehntelfinale am FC Liverpool scheiterte. Vor Augsburg war Weinzierl beim SSV Jahn Regensburg als Trainer aktiv und sorgte dort für den Aufstieg der Jahnelf in die 2. Bundesliga.