Badeunfall in der Donau

Wasserwachtler: Schwimmer unterschätzen die Fließgeschwindigkeit


Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter auch ein Polizeihubschrauber, Taucher und Rettungsboote, suchte man am vergangenen Samstagabend vergebens den verschwundenen 25-Jährigen.

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften, darunter auch ein Polizeihubschrauber, Taucher und Rettungsboote, suchte man am vergangenen Samstagabend vergebens den verschwundenen 25-Jährigen.

Steigen die Temperaturen lockt eine Abkühlung im kühlen Nass. Doch dabei kommt es immer wieder zu schweren Badeunfällen. Allein vergangene Woche häuften sich bei Temperaturen von über 30 Grad die Berichte zu verunglückten Badegästen in ganz Deutschland. Vergangenen Samstag musste nun auch die Wasserwacht Regensburg mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften gemeinsam mit der DLRG und der Polizei ausrücken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat