Vom Baumstamm überrollt

Waldarbeiter bei Beratzhausen unter Baum eingeklemmt und schwer verletzt


sized

Beim Zerlegen bereits gefällter Bäume wird ein Waldarbeiter unter einem Stamm eingeklemmt und schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei Waldarbeiten kam es am Donnerstagnachmittag in Hatzenhof im Kreis Regensburg zu einem Unfall, bei dem ein 60-Jähriger schwer verletzt wurde.

Der Waldarbeiter war gerade dabei, einen bereits gefällten Baum zu zerschneiden, als plötzlich der Baumstamm in seine Richtung rollte und den 60-Jährigen unter sich einklemmte.

Sein 62-jähriger Kollege verständigte sofort den Notruf. Mit schwerem Gerät wurde der Stamm angehoben und der Schwerverletzte so befreit. Er wurde direkt im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.