Landkreis Regensburg

Waffenarsenal bei Wohnungsauflösung entdeckt


Bei einer Wohnungsauflösung im Gemeindebereich Nittendorf (Kreis Regensburg) wurden zahlreiche illegale Waffen entdeckt. (Symbolbild)

Bei einer Wohnungsauflösung im Gemeindebereich Nittendorf (Kreis Regensburg) wurden zahlreiche illegale Waffen entdeckt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Beamten der Polizeiinspektion Nittendorf staunten nicht schlecht, was da plötzlich bei einer Wohnungsauflösung im Gemeindebereich zum Vorschein kam. Der verstorbene Mieter hatte ein regelrechtes Waffenarsenal gehortet - illegal.

Nach Angaben der Polizei wurden bei der Wohnungsauflösung im Gemeindebereich Nittendorf acht Pistolen, sieben Langwaffen, zwei Bajonette und knapp 1.000 Schuss Munition entdeckt. Die Schusswaffen waren zum Teil funktionsfähig. Teilweise handelte es sich aber auch um funktionsfähige Dekorationswaffen. All das hatte der kürzlich verstorbene Mieter zu Lebzeiten illegal besessen.

Sämtliche Waffen und auch die Munition wurden durch die Polizei sichergestellt. Über die weitere Verfahrensweise muss nun die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden.