Zwei Schwerverletzte

Vorfahrt missachtet: Unfall bei Obertraubling


Bei dem Unfall auf der R 12 bei Obertraubling sind zwei Personen schwer verletzt worden und mussten aus ihren Autos befreit werden.

Bei dem Unfall auf der R 12 bei Obertraubling sind zwei Personen schwer verletzt worden und mussten aus ihren Autos befreit werden.

Von Redaktion idowa

Bei einem Verkehrsunfall bei Obertraubling sind am Donnerstagmorgen ein 57-Jähriger und eine 67-Jährige aus dem Landkreis Regensburg schwerverletzt worden.

Am Donnerstag hat gegen 8.35 Uhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem VW bei Obertraubling die Straße "Einthal" in Richtung der Kreisstraße R12 befahren. Die Kreisstraße wollte der Mann geradeaus überqueren. an der Kreuzung musste er Vorfahrt gewähren. Zeitgleich befuhr eine 67-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg mit ihrem VW die Kreisstraße R12 von Egglfing kommend in Richtung Obertraubling.

Als der 57-Jährige die R12 überqueren wollte, übersah er offensichtlich die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte, 67-Jährige. Durch den Zusammenstoß auf der Kreuzung wurden beide Autos stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Beide mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurden Straßenschilder bei dem Unfall beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 30.200 Euro geschätzt.

Rettungskräfte verbrachten den schwerverletzten 57-jährigen Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Die 67-jährige Fahrzeugführerin wurde ebenfalls schwerverletzt mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Neben den genannten Rettungskräften kamen die Feuerwehren Köfering, Obertraubling und Gebelkofen zum Einsatz. Sie errichteten eine Straßensperre und befreiten die zwei Unfallbeteiligten aus ihren Fahrzeugen.

Die Straßensperre ist zwischenzeitlich wieder aufgehoben worden.