PI Straubing

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag wollte gegen 7.30 Uhr ein 71-jähriger Straubinger in die Industriestraße in Straubing einbiegen. Der Verkehr auf der Industriestraße hatte gegenüber dem Rentner Vorfahrt. Vermutlich aus Unachtsamkeit bog der Straubinger mit seinem Fahrzeug in die Industriestraße ein und übersah dabei einen kreuzenden 19-jährigen Fahrer aus Straßkirchen, wodurch es folglich zum Zusammenstoß kam. Beide Fahrzeuge wurden hierbei erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf 8.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Etwas später, gegen 11 Uhr, ereignete sich in der Landshuter Straße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 76-Jähriger aus dem Gemeindebereich Haselbach wollte mit seinem Auto von der Landshuter Straße aus nach links in eine Seitenstraße einbiegen. Dabei übersah er einen auf der Landshuter Straße entgegenkommenden 70-jährigen Fahrer aus Schwindegg. Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden nicht unerheblich beschädigt, waren aber weiterhin noch fahrtauglich. Der Schaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Auch bei diesem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.