PI Straubing

Vorfahr genommen - Unfall verursacht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Vorfahrt genommen - Unfall verursacht

Am Mittwoch gegen 11.10 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit einem Kleintransporter von der Schildhauer Straße kommend in die Äußere Passauer Straße ein. Hierbei übersah dieser einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Subaru Forester eines 37-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Oberschneiding: Unfall beim Überholen

Am Mittwoch gegen 12.45 Uhr fuhr ein 45-Jähriger mit einem BMW X5 auf der B20 in Fahrtrichtung Straubing. Auf Höhe Oberschneiding überholte der 45-Jährige ein vor ihm fahrenden Pkw. Hierbei geriet der BMW alleinbeteiligt ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kam der BMW an einer Böschung zum Stehen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.700 Euro. Der 45-Jährige war augenscheinlich unverletzt, wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.