NawaRo Straubing

Volle Konzentration auf NawaRo - Michaela Bertalanitsch nimmt Auszeit vom Job


Michaela Bertalanitsch (rechts) wird auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Natascha Niemczyk (links) die Punkte von NawaRo bejubeln. (Foto: Schindler)

Michaela Bertalanitsch (rechts) wird auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Natascha Niemczyk (links) die Punkte von NawaRo bejubeln. (Foto: Schindler)

Von Redaktion idowa

Sie ist eine echte Frohnatur. NawaRo Straubings Libera Michaela Bertalanitsch. Die sympathische Niederbayerin wird auch in der kommenden Saison für NawaRo auflaufen und ist somit ist somit eine weitere Spielerin aus dem Meisterteam, die den Weg in die 1. Volleyball Bundesliga mitgeht.

"Ich freue mich eine weitere Saison für NawaRo zu spielen", so die 24-jährige nach der Vertragsverlängerung. "Ich fühle mich im Verein nach wie vor sehr wohl und die Möglichkeit für NawaRo in der 1. Liga zu spielen ist eine super Herausforderung und Erfahrung für mich."

Um diese sammeln zu können benötigte Bertalanitsch aber erst einmal das OK ihres Arbeitgebers. "Ich bin meinem Arbeitgeber sehr dankbar, dass er mir ermöglicht mich in der kommenden Saison zu 100 Prozent auf Volleyball zu konzentrieren", freut sich die Beamtin über ihre genehmigte Auszeit vom Job. Bertalanitsch weiß auch, dass der Konkurrenzkampf im Team in Liga eins deutlich höher sein wird. "Ich möchte mich unter unserem neuen Coach weiterentwickeln und mir möglichst viele Spieleinsätze erarbeiten", so Bertalanitsch.

Die Herzen der Straubinger Fans hat sich die Libera in den vergangenen Spielzeiten bereits durch ihre sympathische bescheidene Art erobert. Nun gilt es für sie sich auch möglichst viel Spielzeit in Deutschlands Eliteklasse zu sammeln. NawaRo Straubings geschäftsführender Gesellschafter Heiko Koch freut sich sehr über die Verlängerung: "Michaela ist ein absoluter Vorzeigeprofi, den jeder Manager gerne in seinem Team hat", so Koch.

Windham verlässt NawaRo

Nicht mehr für NawaRo Straubing auflaufen wird Mittelblockerin Courtney Windham. Sie verlässt Straubing auf eigenen Wunsch. Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei Courtney für die gezeigte Leistung in der vergangenen Saison und wünscht ihr für Ihre Zukunft alles Gute.

Die Preise in der neuen Saison von NawaRo Straubing.

Die Preise in der neuen Saison von NawaRo Straubing.